Gästebetten und Klappbetten Test 2013/2014 - aktuelle Modelle im Vergleich

Luftbett AeroBed Comfort Raised King Grün inkl. elektr. Pumpe

Der Hersteller AeroBed ist bekannt für seine komfortablen und qualitativen Luftbetten und bietet mit dem Platinum Raised King in Grün erneut eine hochwertige Schlafstätte. Mit zartem Velours beflockt, erweist sich die Liegestatt als ungemein komfortabel. Die Schlaffläche ist von einem schmalen Rand umgeben, der für zusätzlichen Komfort sorgt. Dank der integrierten Elektropumpe gestaltet sich der Aufbau überaus einfach und die Steuerung der Pumpe ermöglicht eine individuelle Härteeinstellung.

Luftbett AeroBed Comfort Raised King Gruen

 Zügiger Aufbau oder Schwierigkeiten

Vorbei sind die Zeiten von Luftbetten, die mühselig mit einem Blasebalg aufgepumpt werden mussten. Das beweist auch AeroBed mit dem Luftbett Platinum Raised King, welches über eine leistungsstarke Elektropumpe verfügt. Mit nur einem Knopfdruck beginnt die Pumpe, Luft in die Kammern des Bettes zu pumpen. Die Steuerung der Pumpe ist so gehalten, dass der individuelle Härtegrad mühelos eingestellt werden kann. Um das Bett mit einem hohen Härtegrad zu benutzen, ist eine Aufblaszeit von weniger als drei Minuten nötig. Zum Abbau muss einfach das in das Fußende des Luftbettes integrierte Ventil geöffnet werden und die Luft entweicht innerhalb von sechzig Sekunden. Leider entweicht eine geringe Luftmenge während der Benutzung durch das Ventil, sodass bei einem mehrtägigen Gebrauch Luft nachgefüllt werden muss.

Bequeme Schlafstatt für zwei Personen

Das Luftbett Platinum Raised King von AeroBed ist für zwei Personen ausgelegt und verfügt über eine Liegefläche, die sich über eine Länge von 1,95 Metern und eine Breite von 1,45 Zentimetern erstreckt. Aufgeblasen erreicht die Matratze eine Höhe von knapp 40 Zentimetern. Die Beschichtung mit weichem Velours auf der Liegestätte erhöht den Schlafkomfort nochmals zusätzlich, sodass sich Gäste während der Benutzung durchweg wohlfühlen.

Lieferumfang

Das Luftbett wird mit einer integrierten Pumpe sowie einer Transporttasche geliefert. Die Tasche verfügt über einen Schulterriemen, sodass das Bett leicht transportiert werden kann.

Unser persönliches Testfazit:
Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Luftbetts Platinum Raised King von AeroBed konnte uns nicht vollends überzeugen. Zum einen ist der Preis je nach Anbieter höher als der unserer Vergleichsbetten, zum anderen sind die Maße der Liegestätte geringer gehalten. Dennoch besticht das Gästeluftbett durch seine Qualität und die leichte Handhabung. Gerade die Aufpumpfunktion auf Knopfdruck und der zügige Luftablass konnten uns überzeugen. Die Farbe des Bettes, Grün, ist gewöhnungsbedürftig, doch dürfte diese der Bequemlichkeit nicht schaden. Dank der beigefügten Transporttasche lässt sich das Luftbett auch auf Reisen oder Campingausflügen mitnehmen und, sofern ein Stromanschluss vorhanden ist, unterwegs aufpumpen.

Copyright © 2013-2014 Gaestebett-klappbett.de

rvn_digitalis_theme rvn_digitalis_theme_tv_1_6 rvn_digitalis_theme_fwv_1_2