Gästebetten und Klappbetten Test 2013/2014 - aktuelle Modelle im Vergleich

Intex Aufblasmöbel Lounge Sessel

intex aublassesselBeim Cafe Club Chair handelt es sich um einen aufblasbaren Sessel der Marke Intex. Der Aufblassessel ist in drei verschiedenen Farben, pink, orange und grün, zu haben. In aufgebautem Zustand misst er 97 x 76 x 69 Zentimeter und bietet so eine bequeme Sitzmöglichkeit für eine Person.

Der Intex Aufblasmöbel Cafe Club Chair bietet vielfältige Verwendungsmöglichkeiten. Sie können ihn zum Beispiel als Sitzgelegenheit beim Fernsehen oder Lesen verwenden. Da sein geringes Gewicht und seine kompakten Abmessungen in verpacktem Zustand einen leichten Transport ermöglichen, eignet er sich aber ebenso auch für den Einsatz im Freien.

Sie können ihn beispielsweise im Garten oder auf der Terrasse zur Entspannung nutzen und als komfortable Alternative zu einem Klappstuhl auf den nächsten Campingausflug mitnehmen.

Material

intex aufblassbares sesselDer Intex Aufblasmöbel Lounge Sessel Cafe Club Chair besteht aus 0,38 Millimeter dickem Vinyl. Die Oberfläche ist beflockt, was den Sessel angenehm weich und komfortabel macht. Darüber hinaus ist das Material frei von Phthalat-Weichmachern. Das ist sowohl im Hinblick auf die Gesundheit als auch in Sachen Umweltverträglichkeit ein Pluspunkt. Vor allem bei preiswerten Produkten aus Kunststoff sind Weichmacher oft ein Thema. Dass das hier nicht der Fall ist, kann uns überzeugen.

Funktion

Hinsichtlich der Handhabung gibt es beim Intex Aufblasmöbel Cafe Club Chair nicht sonderlich viel zu beachten. Er lässt sich ganz einfach mithilfe einer elektrischen Pumpe aufblasen und dank seines geringen Gewichts von gerade einmal drei Kilo sehr leicht bewegen und genau dort platzieren, wo Sie ihn gerade brauchen.

Die Maße

Der Intex Aufblasmöbel Lounge Sessel Cafe Club Chair misst 97 x 76 Zentimeter. Seine Höhe beträgt 69 cm. Verpackt ist der Sessel lediglich 30 x 37 x 12 Zentimeter groß, sodass er sich jederzeit platzsparend verstauen und zum Beispiel auch auf Reisen mitnehmen lässt.

intex aufblasmöbel

Der Intex Cafe Club Chair auf einen Blick

  • Maße: 97 x 76 x 69 cm (verpackt 30 x 37 x 12 cm)
  • Gewicht: drei Kilo
  • Material: Vinyl
  • Farbe: orange, pink oder grün
  • Funktionen: Sessel für eine Person

Unser persönliches Testfazit

Der Luftsessel von Intex Aufblasmöbel überzeugt mit seiner einfachen Handhabung und einem schicken Design. Bunte Farben machen ihn in jedem Raum zu einem echten Hingucker. Davon abgesehen konnte er uns in unserem Test auch mit einer überraschend soliden Qualität, die wir aufgrund des niedrigen Preises nicht erwartet hätten, beeindrucken.

Natürlich kann der Intex Aufblasmöbel Lounge Sessel Cafe Club Chair im Vergleich zu einem herkömmlichen Fernsehsessel in Sachen Komfort nicht ganz mithalten. Dennoch ist auf ihm ein, für einen Aufblassessel, sehr bequemes Sitzen möglich, wofür nicht zuletzt auch die weich beflockte Sitzfläche sorgt.

Auch einem längeren gemütlichen Fernsehabend steht mit diesem Modell daher nichts im Weg. Und selbst unsere männliche Testperson mit einer Körpergröße von immerhin rund 1,80 m hatte in dieser Hinsicht keinen Grund für Kritik.

Wenn Sie nach einem preiswerten und dennoch soliden Aufblassessel suchen, ist der Cafe Club Chair von Intex auf jeden Fall eine gute Wahl, an dem sowohl Erwachsene als auch Kinder ihre Freude haben dürften. Für die Kleinen ist das Modell übrigens auch in einer Version für Kinder erhältlich.

Copyright © 2013-2014 Gaestebett-klappbett.de

rvn_digitalis_theme rvn_digitalis_theme_tv_1_6 rvn_digitalis_theme_fwv_1_2