Gästebetten und Klappbetten Test 2013/2014 - aktuelle Modelle im Vergleich

Dico Quick Sleep Gästebett 119.00

Unser nächster Testbericht befasst sich mit dem Quick Sleep Gästebett 119.00 aus dem Hause Dico. Hierbei handelt es sich um ein hochwertiges Klappbett, welches sowohl über eine Klappautomatik verfügt, als über kugelgelagerte Leichtlaufrollen aus Vollgummi. Im Lieferumfang befindet sich eine Staubschutzhülle, die das Bett während der Nichtbenutzung vor Verschmutzungen schützt. Dennoch möchten wir Ihnen auch dieses im Stil eines Futonbetts gehaltene Dico Quick Sleep Gästebett 119.00 im Test vorstellen.

Das Gästebett

Ihre Gäste werden Sie noch lieber besuchen, sobald sie einmal auf diesem Klappbett nächtigen durften. Das Quick Sleep Gästebett 119.00 von Dico besitzt ein mehrfach justierbares Kopfteil, welches auf einem Vierkantmetallgestell ruht. Die Matratze liegt fest auf dem 12-teiligen Lattenrost auf, der aus hochwertigem Holz besteht. Zur Erleichterung des Auf- und Abbaus sowie zur Stabilisierung während der Nacht verfügt das Gästebett über eine Klappautomatik, die zuverlässig verhindert, dass sich die Stellfüße während der Nacht selbstständig einklappen. Abgerundet wird das Gästebett durch eine passgenaue Staubschutzhülle, die im zusammengeklappten Zustand über das Bett gestülpt wird.

Bauweise und Aufbau

Schon auf dem ersten Blick wurde uns im Dico Quick Sleep Gästebett 119.00 Test bewusst, dass es sich bei diesem Gästebett um ein besonderes Modell handelt. Ausgeklappt wirkt das Bett beinahe wie ein gängiges Futonbett, wessen Matratze auf einem stabilen Rahmen ruht. Die Hauptstützen befinden sich jeweils am Kopf- und am Fußende, werden jedoch durch zwei auf Rollen sitzende Stützen in der Mitte des Bettes unterstützt. Der Clou des schwarz lackierten Klappbetts ist die Klappautomatik. Diese ermöglicht einen spielend leichten Aufbau, ohne dass Sie sich die Finger klemmen oder über schwergängige Teile ärgern müssen.

Gestell und Lattenrost

Das Gästebett Quick Sleep 119.00 besteht aus einem Vierkantrahmen aus Metall, welches in Schwarz lackiert wurde. In das Bettgestell wurde eine Klappautomatik integriert, die das Aufstellen sowie das Abbauen des Klappbetts erheblich vereinfacht und gleichzeitig für einen stabilen Stand sorgt. An den mittleren Standstützen des Rahmens wurden leichtgängige Rollen angebracht, die es ermöglichen, das zusammengeklappte Bett zu bewegen. Der Lattenrost selbst besteht aus zwölf einzelnen Federholzlatten, die in das Gestell eingeklinkt wurden. Das Kopfteil des Bettes ist mehrfach verstellbar und kann somit in eine für den Gast komfortable Position gebracht werden.
Matratze:
Auch dieses Klappbett setzt auf eine 10 Zentimeter starke Matratze, die aus Polyätherschaum hergestellt wurde. De Matratze ruht auf dem Lattenrost und wird von einem gesteppten Bezug aus Baumwolle umgeben. Da die Steppung beide Seiten der Matratze betrifft, kann sie bei Belieben gewendet werden.

Maße

Unser Dico Quick Sleep Gästebett 119.00 Test ergab, dass das Klappbett im zusammengeklappten Zustand gerade einmal einen Platzverbrauch von 124 x 92 x 36 Zentimetern aufweist. Ausgeklappt offenbart das Bett eine komfortable Liegestatt in der Größe von 200 x 90 Zentimetern und eignet sich somit hervorragend für groß gewachsene Gäste. Durch die Futonoptik bedingt ist der Rahmen ein wenig kleiner gehalten.

Unser persönliches Testfazit:
Der Dico Quick Sleep Gästebett 119.00 Test hat ergeben, dass dieses Bett nicht nur als Bettenersatz ideal ist, sondern sich speziell für diejenigen als lohnenswerte Anschaffung erweist, die häufig Gäste beherbergen. Zum einen wirkt die Futonoptik überaus attraktiv, wodurch der Abbau des Bettes beinahe schon schade ist, zum anderen bieten die großzügigen Ausmaße der Liegestatt besonders großen Gästen viel Bewegungsfreiraum. Das Bett ist so stabil gebaut, dass es insbesondere für gewichtigere Personen geeignet ist und somit beispielsweise als Bett in einem Ferienhaus dienen kann.
Das in Schwarz gehaltene Metallgestell verleiht dem Klappbett eine elegante Optik, die von der leicht überhängenden Matratze noch erhöht wird. Durch den Lattenrost aus hochwertigem Federholz und der integrierten Verstellbarkeit des Kopfteils bietet das Bett eine sehr bequeme Liegestatt, die für geruhsame Stunden sorgt. Einen großen Vorteil stellt die wendbare Matratze dar. Durch die beidseitige Steppung kann sie immer wieder gewendet oder gedreht werden, sodass sich keine Liegemulden bilden.
Der Auf- und Abbau des Bettes wird durch die Klappautomatik nochmals vereinfacht. Diese verleiht dem Bett zusätzliche Standfestigkeit, sodass das Klappbett selbst unter tobenden Kindern keine Verschleißerscheinungen aufweist.

Copyright © 2013-2014 Gaestebett-klappbett.de

rvn_digitalis_theme rvn_digitalis_theme_tv_1_6 rvn_digitalis_theme_fwv_1_2